KlangLeben – Auf den Spuren der Lebensmelodie

„KlangLeben“ – Auf den Spuren der Lebensmelodie

mit manuEla Kainz

Voraussetzungen: keine

 

Dieses Seminar möchte Raum zur Selbsterfahrung anbieten und einladen, bei sich anzukommen, im eigenen Tempo und auf achtsame Weise sich auf den Spuren des eigenen Lebenspfades zu bewegen und den Klängen der persönlichen Melodie zu lauschen.

Verschiedene Klanginstrumente (Klangschalen, Gong, Trommel …) werden Dich begleiten und unterstützen beim Erleben und Betrachten Deiner Resonanzräume. Als Reiseleiter bestimmst Du selbst, welche Landschaften Deiner Innenwelt Du bereisen, erkunden und genießen, wo Du etwas anklingen oder auch entspannt verweilen möchtest.

 

„Klang führt uns in die Tiefe, um von da abzuholen,

was wir im Leben brauchen.“

 

Mit sich selbst verbunden zu sein und seine Melodie wahrzunehmen, kann zum kraftvollen Fundament im Leben werden. Was klingt stimmig, leise oder laut in mir? Wo klingt es nach Veränderung? Nimm Dir Zeit zum Lauschen – Fühlen – Schwingen – Klingen und Wohlfühlen.

Ziel ist, sich der persönlichen Wirkungsmacht bewusst zu werden, um das Lied und die Spur des eigenen Lebens genießen und achtsam(er) gestalten zu können.

 

„Meine persönliche Lebensmelodie klingt nach Herausforderungen und deren Lösungen. Daran bin ich stark geworden und nicht am Ausbleiben von Schwierigkeiten. Gerne schaffe ich Raum, der Dich dabei unterstützt, dem Klang Deiner Kraftoasen zu lauschen und ihnen vertrauensvoll nachzuspüren.“
manuEla Kainz

 

SeminarleitungmanuEla Kainz

manuEla Kainz

Sozialpägdogin aus Ybbs/Donau, seit 1992 im Sozialtherapuetischen Zentrum Ybbs tätig – in der Begleitung von Menschen mit intellektueller oder körperlicher Behinderung und/oder psychiatrischer Zweitdiagnose.

Klangpädagogin in eigner Praxis, Kooperation mit Schulen und Kindergärten seit 2003.

Begleitung von Kindern, die von Trennung/Scheidung betroffen sind. Beratung von Eltern vor der Scheidung, nach §95 Abs.1a AußStrG.
Leitung der Klangpädagogik und Klingenden Kommunikation in Österreich, langjährige Mitarbeiterin der Peter Hess Akademie in der Aus- und Weiterbildung (gesamte Grundausbildung und klangpädagogische Weiterbildungen).

 

Das Seminar umfasst 18 Unterrichtseinheiten á 45 min.
Kosten (ohne Unterkunft und Verpflegung): 300,00 € inkl. MWSt.

Ihre Konzertkarte ist bereits inkludiert.
Wenn Sie weitere Karten benötigen, schreiben Sie die Anzahl bitte in das Feld ‚Ihr Text‘.

Reichenau: Seminargasthof Flackl-Wirt, Hinterleiten 12, 2651 Reichenau/Rax

Zeiten: Freitag: 18:00 bis 21:00 Uhr / Samstag: 09:30 bis 19:30 Uhr, Konzert: 20:30 bis 22:00 Uhr / Sonntag: 09:30 bis 13:00 Uhr

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner