Referenten

Autorisierte AusbilderInnen in Österreich

Unsere MitarbeiterInnen sind alle direkt von Peter Hess ausgebildet.
Nach vielfacher Assistenz bei Ausbildungsseminaren u.a. bei Peter Hess sind sie autorisierte AusbildnerInnen für die Klangmassage Grundausbildung und für Weiterbildungen in Österreich. Sie haben umfangreiche Praxiserfahrungen und hohe Fachkompetenz.
Durch regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen im Team und mit Peter Hess persönlich können wir hohe Qualität in unseren Ausbildungen gewährleisten und diese ständig weiter verbessern, um so den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

 

Alexander Beutel Klangmassage 1 – 4
Manuela Kainz Klangmassage 1 – 4, Klangpädagogik, Weiterbildung
Peter Gabis Klangmassage 1 – 4, Klangpädagogik, Weiterbildung
Leonore Langner Klangmassage 1 – 4, Abschluss & Zertifizierung
GastreferentInnen
Connie Henning Weiterbildung
Ingrid Kaller Weiterbildung
Janine Gabelmann
Klangyoga
Wolfgang Saus
Obertongesang
Heike und Dr. Peter Heß
Klang & Trance

 

Unsere Partner in der Ausbildung:

Silence4you Akademie Kärnten Alexander Beutel

Die dort stattfindenden Seminare werden für weiterführende Aus- und Weiterbildungskurse von uns sowie vom Peter Hess Institut anerkannt.

Möchten auch Sie an Ihrer Schule oder Ihrem Ausbildungsinstitut autorisierte Ausbildungen in der Peter Hess-Klangmassage anbieten, wenden sie sich an uns. Darüber hinaus können Sie für ihren Betrieb, für ihren Verein o.ä. unsere MitarbeiterInnen für Seminare der Klangmassage Grundausbildung buchen. Bitte setzen sie sich mit uns per Email oder Telefon in Verbindung.

Unser Team

 

Alexander Beutel

Alexander Beutel
Alexander Beutel

1954 bei Hamburg geboren. 1985 Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur. In Folge Weiterbildungen in den verschiedensten Massagetechniken.

Von 1989 bis 2002 in Wien als Fachlehrer für Massage mit den Schwerpunkten klassische Massage, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage u.a. tätig. 1995 Klangmassageausbildung und Assistenz bei Seminaren von Peter Hess in Österreich. Seit 2000 von Peter Hess autorisiert, Ausbildungsseminare in Klangmassage zu leiten.
2002 Gründung des Österreichischen Instituts für Klang-Massage-Therapie.
Ausbildner in der Peter Hess-Klangmassage (Klangmassage 1-4).

Leiter des Abschlussseminars in der Peter Hess-Klangmassage.

Anschrift: Puchsbaumg. 6, 1100 Wien
Tel+Fax: +43-(0)1-60 20 163
Email: info@klangmassage-therapie.at

 

manuEla Kainz

manuEla Kainz
manuEla Kainz

Sozialpägdogin aus Ybbs/Donau, seit 1992 im Sozialtherapuetischen Zentrum Ybbs tätig – in der Begleitung von Menschen mit intellektueller oder körperlicher Behinderung und/oder psychiatrischer Zweitdiagnose.
Klangpädagogin in eigner Praxis, Kooperation mit Schulen und Kindergärten seit 2003.
Begleitung von Kindern, die von Trennung/Scheidung betroffen sind. Beratung von Eltern vor der Scheidung, nach §95 Abs.1a AußStrG.
Leitung der Klangpädagogik und Klingenden Kommunikation in Österreich, langjährige Mitarbeiterin der Peter Hess Akademie in der Aus- und Weiterbildung (gesamte Grundausbildung und klangpädagogische Weiterbildungen).

Anschrift: Prof. Wirtingerg. 4/8, 3370 Ybbs a.d. Donau
Tel:0664/4544155
Email: manuela.kainz@hotmail.com

 

Peter Gabis

Peter Gabis
Peter Gabis

Musiker, Musikpädagoge und Achtsamkeitslehrer. Ausgebildet in der Peter Hess-Klangmassage und Peter Hess-Klangpädagogik. Studium für Jazzschlagzeug und Pädagogik in Wien und New York. Langjährige weltweite Konzerttätigkeit. Univ.-Prof. für Jazzschlagzeug, Percussion, Rhythmik sowie Achtsamkeit und Meditation für Musiker an der Jam Music Lab University in Wien.

Master-Studium „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ an der KPH in Wien. Lehrer für MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction – Stressbewältigung durch Achtsamkeit).

Leiter von Weiterbildungen in der Peter Hess-Klangpädagogik sowie von Seminaren mit Schwerpunkt Achtsamkeit, Gong und Handpan spielen.

Anschrift: Zögersbachstr. 33, 3180 Lilienfeld
Email: peter.gabis@gmx.net

 

Leonore Langner

Leonore-Langner
Leonore-Langner

Psychotherapeutin in freier Praxis (Personzentrierte Psychotherapie), Weiterbildung in Personzentrierter Gruppenarbeit, ausgedehnte Seminartätigkeit, ausgebildet in der Peter Hess-Klangmassage und Peter Hess-Klangpädagogik.

Im Erstberuf als Schauspielerin langjährige Tätigkeit am Theater, zahlreiche Auftritte im deutschsprachigen Raum mit eigenen Soloprogrammen, Sprecherin.

Ausbildnerin in der Peter Hess-Klangmassage (gesamte Grundausbildung), Leiterin des Abschlussseminars der Klangmassageausbildung, Leiterin von Weiterbildungen.

Anschrift: Hochbuchstr. 48b/1, 3003 Gablitz
Tel: +43-664-550 99 89

 

Connie Henning

Connie Henning
Connie Henning
Hebamme und Heilpraktikerin für Psychotherapie, langjährige Seminartätigkeit
Fort- und Weiterbildungen: Systemische Beratung und Therapie (SG)
Cranio Sacral Therapie, Hypnotherapie, Musik- und Körpertherapie

Ausbildnerin in der Peter Hess-Klangmassage (Klangmassage 1-4) und Leiterin von Weiterbildungen.

Anschrift: 64665 Alsbach-Hähnlein, Hähnleinerstr. 32
Telefon: +49 (0)6257-999 165, Fax: +49 (0)6257-944 0917

 

Ingrid Kaller

Ingrid Kaller
Ingrid Kaller

Selbständige zertifizierte Sterbeamme / Lebensamme in eigener Praxis.
Beraterin rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer.
Selbständig als Peter Hess-Klangmassagepraktikerin und Peter Hess-Klangexpertin Demenz
Dozentin für die Weiterbildungen: Klangschalen in der Pflege, Demenz und Palliativbegleitung – Module 1+2

E-Mail: kaller.orthwein@web.de

 

Janine Gabelmann

Janine Gabelmann
Janine Gabelmann

ist in verschiedenen Yogastilen (von Kundalini- bis Yin Yoga) aus- und weitergebildet und unterrichtet Yoga seit 2006.

Janine ist leidenschaftliche Klang-Yogini. Im Klang fühlt sie sich zuhause.

Seit 2015 ist sie Seminarleiterin für „Emily Hess Klangyoga®“, „Emily Hess-Gong-Klangyoga“ und hat das Seminar „Yoga – Klangmassage“ weiterentwickelt. Ihr Wissen und ihre Erfahrung als „Entspannungstrainerin für Klang & Fantasiereisen“ als „Ayurveda – Wellnesstherapeutin“, sowie ihre Liebe zum „Gong & Soundbath“ und ihre Lebensfreude fließen in ihre Seminare und Kurse mit ein.


 

Dr. Peter Heß
Dr. Peter Heß

Dr. med. Peter Heß

Arzt für Neurologie und Psychiatrie und Musiktherapeut (DMtG) arbeitet seit 2011 in freier Praxis als Psychiater und Musiktherapeut. Er war 25 Jahre als Oberarzt in der Stadtklinik Frankenthal tätig und leitete dort die psychiatrische Tagesklinik mit Behandlungsstation. Im Laufe dieser Zeit entwickelte er spezielle Formen aktiver und rezeptiver Musiktherapie mit archaischen Klangkörpern, insbesondere die sog. Gongtherapie. 1998 gründete er das Windhorse Projekt Frankenthal und ist dort Projektarzt. Langjähriges Studium der klassischen indischen Musik. Seminar- und Konzerttätigkeit.

 

Heike Heß
Heike Heß

Heike Heß

Heilpraktikerin. Aus- und Weiterbildungen in ganzheitlichen Therapieformen wie Aromatherapie, Klangtherapie und Klangmassage, buddhistischer Psychologie, anthroposophischer Medizin und schamanistischer Therapie. Mein derzeitiger beruflicher Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Menschen, die Schwierigkeiten haben, veränderte Bewusstseinszustände in den Alltag zu integrieren (Windhorse Projekt Frankenthal). Einzelarbeit in der Praxis, Seminar- und Konzerttätigkeit.

 

 

Wolfgang Saus

Wolfgang Saus
Wolfgang Saus

Wolfgang Saus ist einer der wenigen professionellen Obertonsänger in Europa, dessen außergewöhnliche Stimme seine Zuhörer tief in der Seele berührt. Er arbeitete u. a. mit Musikern wie Gidon Kremer und unter Dirigenten wie George Prêtre, Helmut Rilling und Anders Eby. Mit seiner Vorliebe für zeitgenössische Musik erhielt er bereits Anfang der 80er Jahre einen Opernsolovertrag am Stadttheater Aachen und wurde europaweit von Kammerchören zu internationalen Wettbewerben, Tourneen und zahlreichen Rundfunk- und CD-Einspielungen engagiert. Er vertiefte seine Studien des Ensemblegesangs durch Fortbildungen, u. a. bei den King’s Singers aus Cambridge.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner